27. September 2022 (18:00 - )

Stammtisch des Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde

Logo Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde

© Freundeskreis Wiesengrund – Westerfilde

"Brauereigeschichte(n) – von den Anfängen des Bierbrauens bis ins Museum"

Vortrag von Corinna Schirmer (M.A. – Leiterin des Brauerei-Museums Dortmund)

Wir, Freund*innen der gepflegten Kneipenkultur, freuen uns immer auf ein frisches Gezapftes. Aber wie entstand eigentlich die Kunst des Bierbrauens. Corinna Schirmer nimmt uns mit auf eine spannende Reise: 

Sumerer, Mönche, Dortmunder - alle haben sie gebraut und brauen oftmals immer noch. Der Vortrag folgt den Spuren des Bierbrauens durch die Geschichte und nimmt seine Zuhörer*innen zusätzlich mit in das Brauerei-Museum Dortmund und seine aktuelle Sonderausstellung ‚Stadion-Wurst und Dortmunder Helles‘.“