Ansprechpartner*innen

Marijan Ribicic

Adresse

Mosselde 58, 44357 Dortmund

Öffnungszeiten

Dienstag -Samstag 16:00 -23:00 Uhr
Sonn- und Feiertags 11:00 -20:00 Uhr
Montags Ruhetag

Biergarten
bei schönem Wetter
Dienstag - Samstag 16:00 -22:00 Uhr
Sonn- und Feiertags 11:00 - 20:00 Uhr
Profilbild

Wer Wir sind:

Die Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ ist eine waschechte Traditionsgaststätte. Hier treffen sich die Westerfilder zum Knobeln, in Sparclubs oder in der Skatrunde. Dieser lebendige Treffpunkt liegt am Rand des Ortsteils Dortmund-Westerfilde und grenzt unmittelbar an das Naturschutzgebiet Mastbruch. Ebenso wie die Innenräume lädt der wunderschöne Biergarten zum Verweilen ein. 

Wirt Marijan Ribicic ist hier seit 16 Jahren engagiert tätig. Er wird unterstützt von vielen fleissigen Menschen in der Küche, an der Theke und im Service. 

Unsere Ziele:

„Mir und meinem Team liegt es sehr daran, dass sich unsere Gäste ‚Im Schönen Wiesengrund’ wohl fühlen, gut essen und trinken sowie viele nette Menschen treffen können.

Ich biete meinen Gästen sowohl bodenständige deutsch-kroatische Gerichte und Grillspezialitäten als auch leichte Gerichte, leckere Salate, Fisch und raffinierte Nachspeisen wie z.B. Palatschinken. 

Kurz: unsere Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ hat eine vielseitige Speisekarte.

Sie ist mit ihrem Saal besonders geeignet für Familienfeiern aller Art: Für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und auch Trauerfeiern bieten wir immer einen angemessenen Rahmen und stellen uns auf die Wünsche der Gäste ein.

Unser Angebot:

Besonders im Frühjahr, Sommer und Herbst bieten wir im Biergarten wechselnde Spezialitäten vom Holzkohlegrill an - auch zum Mitnehmen!

Gemeinsam mit dem Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde führen wir in der Gaststätte und im Biergarten eigene Veranstaltungen durch: Von Ausstellungen über Spielabende bis hin zu Live-Konzerten.

Unsere Gasträume und Saal stehen Firmen, Vereinen und Verbänden für Meetings, Workshops, Versammlungen oder Veranstaltungen zur Verfügung.