Gesichter & Geschichten

Illustration Natur Gemeinschaft
Vorschaubild
Sadi
Sadi wohnt zwar nicht im Stadtteil, sie ist aber eine echte Bereicherung für das Quartier. Sadi ist seit 2003 Deutsch...
Vorschaubild
KiTa Stories - Wintergeschichten - Evangelischer Kindergarten Kinderbusch
Die Kinder des Vorschuljahrgangs des evangelischen Kindergartens Kinderbusch haben ihre Wintererlebnisse 2023 in eine...
Adriel"Es hat mir Spaß gemacht mit Inka Plätzchen zu backen. Mein Freund Louis war auch dabei. Die Plätzchen sch...
Ella"Der Wichtel Paul wohnt in der Adventszeit bei uns in der Mäusegruppe. Paul macht den Kindern eine Freude, s...
JuliaJulia hat sich selbst, Schnee, einen Tannenbaum mit Lichtern, den Tisch mit Plätzchen und einen Stern gemalt.Liv...
Luca"Ich spiele gerne auf dem Bauteppich. Ich habe ein ganz großes Haus gebaut. Ich bin glücklich."Marlo&qu...
Miriam"Ich war mit meiner Familie in der Kirche. Da waren Steine aufgebaut. Zu den Steinen führte eine Treppe hi...
Phil"In meiner Mäusegruppe gibt es eine Wichtelecke. Da gibt es eine Höhle, viele Blätter und dicke Stöcke. Da w...
Vivien"Mama hat mit mir ein Kerzenglas am Adventsnachmittag im Kindergarten gemacht. Das hat mir viel Spaß gemac...
Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Das Winterfest in Westerfilde & Bodelschwingh
2024 hat im Quartier zum ersten Mal das Winterfest stattgefunden. Das neue Format bot allen Bewohner*innen aus Wester...
Tim"Das Pop-Up Konzept ist super!"Reimund, Sunita, Saskia und Ralf"Die Vielfalt der Menschen, die sich...
Michael und Tobi"Mir gefällt der Clown am besten. Und die Ralley hat mir auch Spaß gemacht"Magga und Elvis&...
Ayla, Buglem und Elli"Das Schöne ist, dass es super viele und vor allem auch kostenlose Angebote für die Kinder ...
KiTa Storie Herbstfeier
KiTa Stories - "Herbsterlebnisse" - FABIDO Kita Speckstr. 17
Die Kinder des Vorschuljahrgangs der FABIDOA Kita Speckes. 17 haben ihre Erlebnisse des Herbstfestes in einem Bild fe...
Aijshan"An einem schönem Sommertag" haben wir unsren Kita-Pool aufgebaut und eine Pool-Party gemacht. Das h...
Emma"Ausflug zum Wassersielplatz. Ich springe ins Wasser"Joao"Ich gehe in die Kita, deshalb habe ich d...
Lena"Schönes Wetter finde ich toll. Regenbogen mag ich sehr." Lyana"Die Sonne mag ich gerne, das bedeu...
Maya"Am liebsten bin ich in der Puppenecke"Mira"Es war schönes Wetter. An dem Feuer habe ich mein Stoc...
Oischa"Poolpartys machen immer Spaß, meine Schwester macht hier auch mit. Wir haben bunte Badeanzüge."Safet...
Vorschaubild
KiTa Stories - "Mein schönstes Ferienerlebnis" - FABIDO Kita Biehleweg
Die Kinder des Vorschuljahrgangs der FABIDO Kita Bielehweg haben ihre Erlebnisse der Sommerferien 2023 in einem Bild ...
Adriana"Ich habe im Sommer am liebsten Muscheln gesammelt."Ahmed"Ich habe viele Spiele gespielt."...
Alina"Ich habe einen Luftballon bekommen."Alisa"Ich habe ein Bild von einem Strand gemalt. Ich spiele ...
Aryana"In den Ferien war ich in Spanien und bin ganz oft mit Mama und Papa an der Strand gegangen. Das War gut!&...
Edwin"Mein schönstes Erlebnis war, als ich mit Mama, Papa, großem Bruder & Dima im Lago schwimmen war."...
Emily"In den ferien war ich mit meinen Eltern und meinen Schwestern in Holland campen. Da war ein Spielplatz mit...
Jeffrey"Im Urlaub wat ich mit meinen Geschwistern in Afrika. Ich habe mit meinem Bruder in unserem Haus gesielt ...
Lian"Mein Ferienhaus"Lorena"Mit meiner Mama war ich auf einer Kirmes, dort bin ich auf das Riesenrad g...
Melina"Im Urlaub war ich mit meinem Papa im Wasserpark. Wir sind eine Riesenrutsche runter gerutscht. Ich war im...
Samira"Ich mag den Urlaub."Sarah"Das beste in den Ferien war, als Papa mit mir Fahrrad fahren geübt ha...
Vorschaubild
KiTa Stories - "Mein schönstes Ferienerlebnis" - Katholische Kita Mariä Heimsuchung
Die Kinder des Vorschuljahrgangs der Kath. Kita Mariä Heimsuchung haben ihre Erlebnisse der Sommerferien 2023 in eine...
Finn"Mein Haus und Garten"Anton"Mein Hotel im Urlaub"Jarno"Urlaub am Strand"
Kamil"Das Hotel in Ägypten mit vielen ZimmernKiara"Ich hab gerne nachts im Bett mit meiner Schwester geschl...
Lara"Mit meiner Familie Zuhause. Wir haben viel geschlafen"Mathea"Mein Urlaub Mallorca. Die Bootsfahrt...
Mia"Ein Regentag am Meer"Mira"Am Strand auf Mallorca"Pia"Unterwasserwelt, wo ein Ungeheuer l...
Rykie"Meine Familie im Sommerurlaub"Shana"Meine Familie im Urlaub"Victoria"Mein Urlaub mit m...

Du möchtest deine Geschichte erzählen?

Hier eine kurze Beschreibung wie der Prozess abläuft und was dafür gemacht werden muss. Ist es kostenlos oder kostenpflichtig?