Das große Backen

Datum

14. Dec 2023

Das große Backen bei NebenAn in Westerfilde & Bodelschwingh

© J. Fürup

Zucker, Zimt und Glitzer bei NebenAn und in der AWO Begegnungsstätte

Zehn Hobby-Backer*innen unterschiedlichen Alters trafen sich am Samstag den 09. Dezember sich im Begegnungszentrum NebenAn zum „Großem Backen“. Es wurden zahlreiche Cupcakes gebacken und kreativ verziert. Die leckeren Kunstwerke wurden dann am Nachmittag bei einer kleinen Adventsfeier für Senior*innen in der AWO-Begegnungsstätte kostenlos serviert. Zwei Schülerinnen der Reinoldi-Gesamtschule haben an diesem Nachmittag den Service für die Besucher*innen. Der Pflegedienst Hemker hat alle übriggebliebenen Cupcakes an seine Klient*innen und Mitarbeiter*innen verteilt. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Stadtteilfonds Westerfilde & Bodelschwingh. Alle hatten viel Freude an dieser besonderen Veranstaltung und es wird schon über eine Wiederholung zu Ostern nachgedacht.

Cupcakes beim großen Backen
© J. Fürup
Besucher*innen in der AWO Begegnungsstätte
© J. Fürup
Das große Backen bei NebenAn
© J. Fürup
Freiwillige verzieren Cupcakes ein großen Backen
© J. Fürup
Caupckes beim großen Backen
© J. Fürup