© Stadt Dortmund, Benito Barajas

Mitten in Westerfilde wird es richtig bunt: Im runderneuerten Wohnungsbestand von Vonovia im Bereich Kiepeweg und Gerlachweg sorgen bunte Gartenbilder an den Hausfassaden für einen absoluten Hingucker!

© Stadt Dortmund, Benito Barajas
© Stadt Dortmund, Benito Barajas
© Stadt Dortmund, Benito Barajas
© Stadt Dortmund, Benito Barajas

Monets Mohnfeld, das prominent vom Kreisverkehr auf den Marktplatz blickt, oder auch der blühende Garten mit Pfad von Vincent van Gogh sind nur zwei der insgesamt sechs riesengroßen Wandbilder. Aber nicht nur die Gärten berühmter Künstler zieren die Fassaden – auch die Bewohner*innen selbst zeigt sich als Umrisse auf den Fassaden. Diesen charakteristischen Hut kenne ich doch! Wer ist das noch gleich mit dem Hund? Die drei Geschwister kommen mir doch sehr bekannt vor!

Ansprechpartner*innen

Nora Woker, Operative Projektleitung von Vonovia

Adresse

Gerlachweg 7-9
44357 Dortmund