Banner-Upcycling ein voller Erfolg!

Datum

11. Nov 2023

© R.Michnik

Zwölf kreative Näherinnen waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei und haben den Bannern aus vergangenen Veranstaltungen neues Leben eingehaucht.

Am Samstag den 11. November fand der Workshop zum Banner-Upcycling in den Räumen des Begegnungszentrums NebenAn statt. Auf der Agenda standen Taschen, Schlüsselanhänger und andere Utensilos. Unter der Anleitung von Sabine Weißmann und Regina Michnik wurden die Banner verarbeitet und die Teilnehmerin konnten mit einigen neuen Accessoires nach Hause gehen. Darüber hinaus haben die Näherinnen weitere schöne Produkte angefertigt, die am 20. Januar 2024 beim Winterfest auf dem Marktplatz Westerfilde verkauft werden. Der Erlös der Aktion wird an die Dortmunder Tafel gespendet.

Wer Lust hat, sich auch mal kreativ an den alten Banner auszuprobieren, kann sich jeder Zeit beim Quartiersmanagement melden und kostenlos Material abholen.

© R.Michnik
© R.Michnik
© R.Michnik
© R.Michnik