27. September 2022 (18:00)

Stammtisch des Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde - September '22

Logo Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde

© Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde

"Brauereigeschichte(n) – von den Anfängen des Bierbrauens bis ins Museum"

Vortrag von Corinna Schirmer (M.A. – Leiterin des Brauerei-Museums Dortmund)

Wir, Freund*innen der gepflegten Kneipenkultur, freuen uns immer auf ein frisches Gezapftes. Aber wie entstand eigentlich die Kunst des Bierbrauens. Corinna Schirmer nimmt uns mit auf eine spannende Reise: 

Sumerer, Mönche, Dortmunder - alle haben sie gebraut und brauen oftmals immer noch. Der Vortrag folgt den Spuren des Bierbrauens durch die Geschichte und nimmt seine Zuhörer*innen zusätzlich mit in das Brauerei-Museum Dortmund und seine aktuelle Sonderausstellung ‚Stadion-Wurst und Dortmunder Helles‘.“ 

Der Stammtisch des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde findet in der Regel an jedem letzten Dienstag im Monat statt.Treffpunkt ist der Saal der Gaststätte 'Im schönen Wiesengrund', Mosselde 58, 44357 Dortmund. 
Jeden Monat gibt es ein anderes Programm. 

Bei allen Stammtischen steht das gesellige Beisammensein , der Gedankenaustausch zu allen Fragen der Zeit und die Entwicklung einer guten Nachbarschaft im Ortsteil Westerfilde –Bodelschwingh im Mittelpunkt. 

Der Stammtisch ist öffentlich – auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.