16. Februar 2023

Weiber-Fastnacht der kath. Gemeine Mariä Heimsuchung

Am Donnerstag den 16.02. fand die Weiber-Fastnacht der kath. Gemeinde Mariä Heimsuchung statt. Der große Saal im Gemeindezentrum wurde durch ein buntes Programm zu einem Ort ausgelassener Karnevalsfreude.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen startete das Programm mit dem Einmarsch der Theatergruppe und einem ersten Potpourri karnevalistischer Hits. Anschließend unterhielten sich im ersten Sketch Patientinnen im Wartezimmer über allerlei persönliche Diagnosen und erfeuten sich an der kalten Bouillon aus den Urinfläschchen.

Der zweite Sketch "Kinobesuch" kam dann sogar ganz ohne Warte aus. Mit herrlicher Mimik und Gestik nahm die Theatergruppe die Zuschauerinnen mit auf eine besondere Vorführung, bei der kein Auge trocken blieb.

Gemeindereferent Markus Kohlenberg trat dann mit Reimen und Liedern an, um „die Ehre der Männer“ zu retten. In schicker Nachtwäsche wurde dann ein Tanz dargeboten, bevor es in die Pause ging.

Der zweite Programmteil startete mit einem Liedvortrag der Theatergruppe, auf dem der Sketch „Im Reisebüro“ folgt, wo eine anstrengende Kundin mit keinem Angebot zufrieden war und schließlich lieber zu Hause blieb.

Nach einigen weiteren Programmpunkten wurde mit bekannten Karnevalshits und vielen Luftballons die Karnevalsparty eingeläutet. DJ Damian legte auf und füllte die Tanzfläche, wo noch bis gegen Mitternacht gefeiert wurde