Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh

© Quartiersmanagement Westerfilde • Bodelschwingh

2024 hat im Quartier zum ersten Mal das Winterfest stattgefunden. Das neue Format bot allen Bewohner*innen aus Westerfilde & Bodelschwingh die Möglichkeit, auf unterschiedliche Weise an dem Fest teilzunehmen. Auf dem Fest wurden einige Gäste interviewt. Die Eindrücke sind nachfolgend in Form von "Foto-Stories" festgehalten.

Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh

Tim

"Das Pop-Up Konzept ist super!"

Reimund, Sunita, Saskia und Ralf

"Die Vielfalt der Menschen, die sich hier versammeln und das breite Angebot für alle machen es besonders schön."

Susanne und Lotti

"Der Zauberer war lustig. Auf einmal hat sein Kochbuch gebrannt."

Sebastian

"Das Essensangebot und Bekannte zu treffen ist klasse."

Nicoletta und Sven

"Es gibt Angebote für Kinder und Erwachsene. Die gute Mischung aus alt und jung macht so ein Fest aus."

Shada, David, Reycep und Fatima

"Es ist super, dass es so viele kostenlose Kreativangebote für die Kinder gibt."

"Die Zuckerwatte hat mir am besten gefallen."

Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh

Michael und Tobi

"Mir gefällt der Clown am besten. Und die Ralley hat mir auch Spaß gemacht"

Magga und Elvis

"Meine Nichte hatte einen Tenzausftritt mit der TSG. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen"

Gerhard und Vera

"Die Atmosphäre hier ist super! Und wir freuen uns immer, wenn viele Familien und Kinder auf solechen Festen sind."

Petra, Martin und Erik

"Die Feuershow hat uns am besten gefallen. Erik ist großer Fan von Feuershows und Live-Musik."

Linda, Finn, Louis, Daniela und Ida

"Das Programm für die Kinder mit dem Stopptanz und der Winter-Ralley war klasse!"

"Ich konnte meine Freunde aus dem Kindergarten treffen."

Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh
Foto-Story Winterfest Westerfilde & Bodelschwingh

Ayla, Buglem und Elli

"Das Schöne ist, dass es super viele und vor allem auch kostenlose Angebote für die Kinder gibt"

Axel Kunstmann

"Ich hoffe, dass das Orga-Team auch nächstes Jahr wieder zusammenkommt und so ein tolles Fest organisiert."

Andrea und Lena

"Das Angebot für die Kinder war klasse und die Geselligkeit mit all den bekannten Gesichtern und Freunden gefällt uns"

Angelique, Nadine, Sibylle, Monika und Miguel

"Die Kinder wollten unbedingt zum Fest und den Clown sehen. Wir hatten aber auch Spaß an dem Programm."

Annegret, Bruno, Günter und Wolfgang

"Es ist schön, dass so viele zusammenkommen und helfen ein Fest mit so einem vielfältigen Angebot auf die Beine zu stellen."


Weitere Gesichter & Geschichten

Vorschaubild
KiTa Stories - Wintergeschichten - Evangelischer Kindergarten Kinderbusch
Die Kinder des Vorschuljahrgangs des evangelischen Kindergartens Kinderbusch haben ihre Wintererlebnisse 2023 in eine...
Adriel"Es hat mir Spaß gemacht mit Inka Plätzchen zu backen. Mein Freund Louis war auch dabei. Die Plätzchen sch...
Ella"Der Wichtel Paul wohnt in der Adventszeit bei uns in der Mäusegruppe. Paul macht den Kindern eine Freude, s...
JuliaJulia hat sich selbst, Schnee, einen Tannenbaum mit Lichtern, den Tisch mit Plätzchen und einen Stern gemalt.Liv...
Luca"Ich spiele gerne auf dem Bauteppich. Ich habe ein ganz großes Haus gebaut. Ich bin glücklich."Marlo&qu...
Miriam"Ich war mit meiner Familie in der Kirche. Da waren Steine aufgebaut. Zu den Steinen führte eine Treppe hi...
Phil"In meiner Mäusegruppe gibt es eine Wichtelecke. Da gibt es eine Höhle, viele Blätter und dicke Stöcke. Da w...
Vivien"Mama hat mit mir ein Kerzenglas am Adventsnachmittag im Kindergarten gemacht. Das hat mir viel Spaß gemac...
Vorschaubild
KiTa Stories - "Mein schönstes Ferienerlebnis" - FABIDO Kita Biehleweg
Die Kinder des Vorschuljahrgangs der FABIDO Kita Bielehweg haben ihre Erlebnisse der Sommerferien 2023 in einem Bild ...
Adriana"Ich habe im Sommer am liebsten Muscheln gesammelt."Ahmed"Ich habe viele Spiele gespielt."...
Alina"Ich habe einen Luftballon bekommen."Alisa"Ich habe ein Bild von einem Strand gemalt. Ich spiele ...
Aryana"In den Ferien war ich in Spanien und bin ganz oft mit Mama und Papa an der Strand gegangen. Das War gut!&...
Edwin"Mein schönstes Erlebnis war, als ich mit Mama, Papa, großem Bruder & Dima im Lago schwimmen war."...
Emily"In den ferien war ich mit meinen Eltern und meinen Schwestern in Holland campen. Da war ein Spielplatz mit...
Jeffrey"Im Urlaub wat ich mit meinen Geschwistern in Afrika. Ich habe mit meinem Bruder in unserem Haus gesielt ...
Lian"Mein Ferienhaus"Lorena"Mit meiner Mama war ich auf einer Kirmes, dort bin ich auf das Riesenrad g...
Melina"Im Urlaub war ich mit meinem Papa im Wasserpark. Wir sind eine Riesenrutsche runter gerutscht. Ich war im...
Samira"Ich mag den Urlaub."Sarah"Das beste in den Ferien war, als Papa mit mir Fahrrad fahren geübt ha...
Vorschaubild
KiTa Stories - "Mein schönstes Ferienerlebnis" - Katholische Kita Mariä Heimsuchung
Die Kinder des Vorschuljahrgangs der Kath. Kita Mariä Heimsuchung haben ihre Erlebnisse der Sommerferien 2023 in eine...
Finn"Mein Haus und Garten"Anton"Mein Hotel im Urlaub"Jarno"Urlaub am Strand"
Kamil"Das Hotel in Ägypten mit vielen ZimmernKiara"Ich hab gerne nachts im Bett mit meiner Schwester geschl...
Lara"Mit meiner Familie Zuhause. Wir haben viel geschlafen"Mathea"Mein Urlaub Mallorca. Die Bootsfahrt...
Mia"Ein Regentag am Meer"Mira"Am Strand auf Mallorca"Pia"Unterwasserwelt, wo ein Ungeheuer l...
Rykie"Meine Familie im Sommerurlaub"Shana"Meine Familie im Urlaub"Victoria"Mein Urlaub mit m...