Kelsey Klamath begeistert "Im Schönen Wiesengrund"

Datum

20. Jun 2023

Logo Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde

© Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde

Der Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde setzte am Freitag, 16. Juni 2023, die diesjährige Reihe‚ Live-Events im Biergarten fort. Eingeladen war die Engländerin Kelsey Klamath, die aber schon seit vielen Jahren in Soest wohnt und sich als Powerfrau mit Straßenmusik und Auftritten bei vielen Kleinkunstveranstaltungen einen Namen gemacht hat. Sie war dem Freundeskreis – Team wärmstens empfohlen worden.

Kelsey Klamath kam bescheiden: Ihr ganzes musikalisches Equipment passte in einen Bollerwagen und war im Nu aufgebaut.

Der Biergarten hatte sich um 17:00 Uhr gut gefüllt, 85 Musikfreund*innen waren im Besitz einer Eintrittskarte. 5 Euro Eintritt incl. Freigetränk … dieser Eintrittspreis ist nur machbar, darauf machte Dolf Mehring in seiner Begrüßung aufmerksam, weil die Konzertreihe durch das Quartiersmanagement Westerfilde -Bodelschwingh finanziell unterstützt wurde!

Kelsey Klamath begeisterte auf Anhieb mit ihrer voluminösen und vielseitigen Stimme. Dazu bewies sie, dass sie auch der Gitarre sowohl harte als auch zarte Töne entlocken konnte. Ohne Textblatt, Notenständer o.ä. zauberte sie einen Song nach dem anderen aus dem Hut und wanderte zielsicher durch die Musikwelt der letzten Jahrzehnte. Ihre kurzen Ansagen wurden charmant mit kleinen witzigen Anekdoten hinterlegt. Die Zuhörenden waren hingerissen von dieser Performance. Kurz vor 20:00 Uhr – Kelsey Klamath hatte zwischen durch nur eine kurze Pause eingelegt –fragte sie das erstaunte Publikum, ob sie weiter machen solle? Was für eine Frage? Natürlich.

Und dann holte sie noch einmal richtig aus und zauberte viele bekannte und unbekannte Oldies aus dem Hut und spielte für den ein oder anderen neuen Fan dessen Lieblingssong. Auf Zuruf intonierte sie ein Hit-Feuerwerk vom Allerfeinsten.

Um 21.45 Uhr – nach fast fünf stündigen Liveact – entließ sie das Publikum mit stehen dem Applaus.

Ein großartiges Konzert. Alle waren sich einig: Auch Kelsey Klamath muss noch einmal eingeladen werden.

Die Künstlerin selbst zeigte sich eben so begeistert vom Biergarten "Im Schönen Wiesengrund" und dem tollen Empfang .„Ohne ein solches Publikum hätte ich sicherlich nicht noch diese vielen Zugaben gespielt!“ erklärte sie den Veranstaltern.

Der Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde zieht schon jetzt ein Zwischenfazit:

„Das Ziel der Reihe, die Kulturarbeit im Stadtteil zuverbessern, ist mit den bisherigen Live-Konzerten voll erreicht worden! Das wollen wir unbedingt fortsetzen. Denn durch die Musikabende, die Unterhaltung und gemeinsames Erleben fördern, wird die Nachbarschaft in unserem Ortsteil gestärkt! Das ist toll zuerleben!“ zieht Wilfried Kuschmierz vom Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde ein Resümee.

Tatsächlich konnte der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde elf neue Mitglieder gewinnen und ist jetzt auf die beachtliche Größe von 170 Mitgliedern angewachsen.

Das nächste Live-Konzert im Biergarten "Im Schönen Wiesengrund" findet mit dem Essener Musiker Bernd Mehring am 07. Juli 2023 ab 17:00 Uhr statt. Auch hier gibt es die Karten incl. Freigetränk zum Preis von nur 5,-Euro ab sofort im VVK.