Kicken und Körbe werfen, das möchten viele Kinder und Jugendliche auf dem Spielplatz „Im Odemsloh“. Da der alte Bolzplatz abgespielt und in die Jahre gekommen war, wurde der Platz im Herbst 2021 neu gebaut und sogar zu einem Multifunktionsplatz erweitert: Die Kids können sich nun über das neue Kunstrasen-Kleinfeld zum Fußballspielen und über einen Kunststoffplatz zum Ballspielen (u.a. Basketball) freuen. Rundherum gibt es Ballfangzäune und weitere Sitzgelegenheiten.

Der Neubau des Multifunktionsplatzes ist die erste Maßnahme aus dem Spielraum- und Freizeitflächenkonzept für Westerfilde & Bodelschwingh die umgesetzt wurden. Auch der Spielplatz „Im Odemsloh“, in den der Multifunktionsplatz eingebettet ist, soll in den nächsten Jahren aufgewertet werden. Mit attraktiven Angeboten zum Sport treiben, Spielen und Aufhalten soll ein Freizeitort und Treffpunkt für die unterschiedlichsten Zielgruppen aus Westerfilde & Bodelschwingh entstehen.