Relaxter "kleiner Urlaub" mit Dr. Mojo

Datum

16. Aug 2023

Logo Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde

© Freundeskreis Wiesengrund Westerfilde

Auch die fünfte Veranstaltung des Freundeskreises Wiesengrund-Westerfilde in der Reihe "Live-Events im Biergarte" 2023", die mit finanzieller Unterstützung aus dem Quartiersfond durchgeführt werden konnte, war wieder ein Volltreffer! Diesmal war Dr. Mojo zu Gast und schon lange vorher waren alle zum Verkauf stehenden Karten vergriffen. Denn Dr. Mojo aus Remscheid ist auch in Westerfilde kein Unbekannter und hat sich in den letzten Jahren eine solide Fangemeinde erarbeitet.

Dr. Mojo, der seine musikalischen Wurzeln im Rhythm & Blues hat, wollte bei diesem Konzert zusammen mit seinen Zuhörern in den "Kleinen Urlaub vom Alltag" starten. Die Ausgangsbedingungen hätten nicht besser sein können: Nach vielen Regentagen im Juli und August hatte die Sonne endlich ein Einsehen und strahlte am Freitag, 11.08.2023, über dem Biergarten der Gaststätte "Im schönen Wiesengrund", der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Aber Dr. Mojo setzte für das Urlaubsfeeling noch etwas obendrauf: Er präsentierte unaufgeregt eingängige Musikstücke, bei denen die Zuhörenden die Seele baumeln lassen konnten. Da war wirklich bei guter Musik relaxen angesagt … das Motto des Konzertes war Programm.

Den Streifzug in den "kleinen Urlaub" startete Dr. Mojo am Dock of the Bay (Otis Redding), besang den "Bad moon" und die Sumpflandschaft rund um New Orleans. Die Westerfilder wissen, dass man nicht bis New Orleans reisen muss, um im Sumpf zu landen. Der Mastbruch im Naturschutzgebiet Westerfilde weist deutliche Parallelen zu amerikanischen Swamps auf, es ist alles nur eben ein bisschen kleiner als in den Südstaaten der USA.

Im zweiten Set des Konzertes vollzog Dr. Mojo einen Rückgriff auf uralte deutsche Schlager (Kleiner grüner Kaktus, Lili Marleen), um dann im dritten Set das Publikum mit Popklassikern zu begeistern: Den song "Hallelujah" von Leonard Cohen intonierte Dr. Mojo zusammen mit Christel Deutschewitz, die sich spontan bereit erklärte, diesen song mit vorzutragen. Das Publikum war begeistert und unterstützte die beiden Musikanten tatkräftig …

Die Zuhörenden erhielten für ihr Eintrittsgeld noch ein Freigetränk und Wirt Marijan Ribicic überzeugte einmal mehr am Grill neben Grillklassikern mit seinen Super-Burgern, die er besonders gern bei Live-Konzerten für die hungrigen Gäste bereit hält.

Der Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde hat Dr. Mojo bereits zu einem weiteren (Mitmach-) Konzert eingeladen. Am 10. November 2023 gastiert er im Saal der Gaststätte "Im schönen Wiesengrund" mit dem Programm ‚Lauschet & singet‘. Karten für dieses Konzert wird es ab 17. Oktober 2023 beim Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde geben. 

Die diesjährige erfolgreiche Konzertreihe "Live events im Biergarten" endet am Freitag, 08. September 2023 um 17.00 Uhr mit dem "Open-Space-Mittmachwettbewerb". Karten für dieses Event zum Preis von 5, - Euro incl. Freigetränk sind schon jetzt beim Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde zu erhalten…

Kontakt

Freundeskreis Wiesengrund - Westerfilde

Dolf Mehring

E-mail: freundeskreis-wiesengrund@online.de

Tel.: 0231 / 372582